Philosophie

Auf vier Säulen steht unser Unternehmen.
Dieses Fundament ist die Basis für all unsere Handlungen

Das Miteinander
Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind es, die unsere Unternehmenskultur prägen: zu unseren Kunden, unseren Lieferanten und in unserem Team.

Die Zuverlässigkeit
Wir halten unser Wort: nach innen und nach außen. Versprochen! Getroffene Zusagen werden selbstverständlich verbindlich eingehalten und umgesetzt.

Die Qualität
Grundlage für unseren Erfolg: nur wenn unsere Kunden mit der Qualität unserer Arbeit zufrieden sind, können wir es auch sein.

Die Effizienz
Qualität muss bezahlt werden. Aber auch bezahlbar sein: deshalb sind effiziente Prozesse von großer Bedeutung. Wichtiger Baustein dafür ist die kontinuierliche Verbesserung.

Mitarbeiter

Mit unserem Team aus 15 Mitarbeiter/-innen setzten wir Ihre Aufträge mit Freude an der Arbeit um. Eine gute Mischung aus Jung und Erfahren ermöglicht es uns, Berufserfahrung, Know-how und jugendliche Dynamik zu kombinieren. Die fachliche Kompetenz und handwerkliches Können sind dabei von hoher Bedeutung.

Dabei ist uns ein respektvolles und menschliches Miteinander im Team sehr wichtig. Besonderen Wert legen wir auf das Thema „Ausbildung“: jedes Jahr erlernen ein bis zwei junge Lehrlinge den Beruf des Tischlers bei uns. Damit sichern wir uns den eigenen Nachwuchs und kommen unserer sozialen Verantwortung nach.

Dabei sehen wir mit Freude die Ergebnisse: viele vordere Platzierungen bei den Innungsergebnissen und der „Guten Form“ erfüllen uns mit Freude und Stolz.

Werkstatt

Nur mit einem modernen Maschinenpark kann man auch optimale Arbeitsergebnisse erzielen. Daher investieren wir aus Überzeugung in unsere Fertigung.

Ein leistungsstarkes, hochpräzises 5-Achs-Bearbeitungszentrum, eine horizontale Plattensäge, ein industrieller Kantenanleimer sind nur Beispiele aus unserem Hightech-Maschinenpark.

Aber ohne Handarbeit geht bei uns gar nichts: daher erledigen wir unsere Arbeiten mit hoher Sorgfalt und Liebe zum Detail in unserem Bankraum. Zur Veredelung und Endbehandlung der Oberflächen steht uns ein eigener Lackierbereich mit integriertem Trockenbereich zur Verfügung.

Historie

Wir sind ein klassisches Familienunternehmen – mittlerweile in vierter Generation. Unser Unternehmen besteht seit 1925. Gegründet durch Karl Becke, lagen die Anfänge der Firma im Bereich der Bautischlerei.

Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Werkstatt durch Fliegerbomben zerstört. Der Wiederaufbau erfolgte 1947 in der Tannenbergallee. Sieben Jahre später übernahm Wilhelm Biesel die Firma von seinem Schwiegervater. Er entwickelte das Unternehmen weiter und errichtete 1963 eine neue Halle im Gewerbegebiet Langenhagen-Godshorn.

Sieben Jahre später übernahm sein Sohn Klaus Biesel die Firma. Er wandelte das Unternehmen in eine Möbeltischlerei um. Mit Erfolg wurden in den folgenden Jahren vor allem Schrankwandlösungen für gewerbliche Kunden umgesetzt. 1989 erfolgte die Umwandlung in eine GmbH.

Seit 2005 wird das Unternehmen durch Michael Biesel in vierter Generation geführt. Nach Abschluss seines Studiums zum Holztechniker übernahm er die Firma. Der Schwerpunkt liegt heute auf dem hochwertigen Möbel- und Innenausbau. Zu den Kunden zählen sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden aus der Region Hannover. Darüber hinaus sind wir auch bundesweit tätig.

Stellenangebote

Wir stellen Auszubildende zum Möbeltischler (m/w) ein.

  • Sie möchten eine Ausbildung im Handwerk beginnen?
  • In einem Beruf, der sich durch die Vielfalt der Materialien auszeichnet?
  • In einem Arbeitsfeld, das vielseitige Chancen und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet?

Dann bewerben Sie sich gern bei uns und werden Sie Möbeltischler/in!

Voraussetzung für eine Bewerbung ist der Besuch einer Berufsfachschule, das Abitur oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer anderen Branche.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail (bitte ausschließlich im  PDF-Format).

Nächstmöglicher Ausbildungsbeginn: August 2019

Zertifikate

Unser Anspruch für gehobene Qualität ist unser Auftrag!
Zertifikate – Auszeichnungen unserer Arbeit